Java-Applets:
Informatik setzt sich zusammen aus Information und Automatik. Dieses Kapitel zeigt, auf wie vielfältige Art und
Weise man Inforationen darstellen kann.
Arbeitsblatt   zu Kapitel 1.1
Was eine Datei ist, wie man sie speichern kann und was eine Zwischenablage ist, erfärt man hier.
Arbeitsblatt   zum Kapitel 1.2
Der Unterschied einer Vektorgraphik und einer Pixelgraphik ist der, dass eine Vektorgraphik, wie sie EOS anbietet, Klassen
wie z.B. Kreise, Rechtecke oder Linien zur Verfügung stellt.
Arbeitsblatt   zu Kapitel 1.3
Eine Klasse ist etwas, das Attribute und Methoden besitzt. Methoden haben eine Klammer. Die Attribute kann man über
die Methoden verändern. Objekte sind Kopien der Klasse.
Arbeitsblatt   zum Kapitel 1.4
Nun werden die Klassen gezielt eingesetzt, um bestimmte Figuren zu erzeugen. Dazu sind eine Reihe von Methodenaufrufen
erforderlich.
Arbeitsblatt   zum diesem Kapitel